Eine der wichtigsten Prinzipien der hr werbung ist es, das Vertrauen unserer Geschäftspartner, Kunden, Mitarbeiter und der Öffentlichkeit sowie der Wettbewerber zu wahren. Dieses Verhalten bildet die Grundlage für unseren Geschäftserfolg sowie für die Wahrung unseres guten Rufes.

Der Begriff Compliance wird übersetzt als das Einhalten gesetzlicher, regulatorischer und interner Vorschriften sowie die Beachtung marktüblicher Standards. Wir wollen Maßnahmen umsetzen, die professionelles und rechtmäßiges Verhalten unterstützen und fördern: für alle Mitarbeiter*innen.​​​​​​

Hierbei steht Eigenverantwortung an erster Stelle. Was können wir tun, wenn wir „Compliance-Bedenken“ mit Blick auf das Verhalten anderer Mitarbeiter*innen haben? Wir wollen diese Dinge besprechbar machen, denn offene Aussprache von Bedenken trägt entscheidend dazu bei, dass Fehlverhalten verhindert bzw. frühzeitig erkannt und korrigiert werden kann. Es ist Voraussetzung für ein vertrauensvolles Miteinander im hr.

Kontakt

Weitere Informationen

Funktionsorganigramm Compliance hrw [PDF - 157kb]
Verhaltenskodex hrw [PDF - 569kb]

Ende der weiteren Informationen