Heute wurden die neusten Daten der Media-Analyse (MA Audio 2019/II) von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht. Die Radioangebote des Hessischen Rundfunks schnitten dabei wie folgt ab.

  • hr1 erreichte 564.000 Hörer (Tagesreichweite, Montag bis Freitag in Hessen) und verbesserte sich gegenüber der MA Audio 2019/I um 30.000 Hörer
  • hr2 verlor 12.000 Hörer und hat jetzt eine Tagesreichweite von 87.000 Hörern
  • hr3 kommt auf 932.000 Hörer (-52.000 Hörer)
  • hr4 erreichte 496.000 Hörer, ein Minus von 39.000 Hörern
  • hr-iNFO verliert 38.000 Hörer und kommt auf 268.000 Hörer
  • YOU FM hat eine Tagesreichweite von 253.000 Hörern (-25.000 Hörer)

Insgesamt werden die hr-Radioprogramme werktäglich von 2,106 Millionen Menschen in Hessen gehört. hr-Hörfunkdirektor Heinz Sommer zu den Zahlen:

 „Die Ergebnisse der werbetragenden Wellen zeigen deutlich, dass das Radio als elektronisches Massenmedium von erheblicher Bedeutung ist. Darüber freue ich mich, denn dies ist ein gutes Signal für die Zukunft“.

Die aktuellen Daten aus der ma 2019 Audio II stehen Ihnen auch unter www.reichweiten.de, dem Auswertungstool der ARD-Werbung, zur Verfügung (alle Reichweiten-Angaben beziehen sich auf die Durchschnittsstunde mit Werbung, Mo-Fr 06-18 Uhr; Deutschsprachige Bev. 14+ Jahre, BRD Gesamt)

Die ma 2019 Audio II ist die Leitwährung für die Radionutzung in Deutschland. Sie basiert auf der Grundgesamtheit der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Die ma ermittelt die Radionutzung für alle Sender und alle Verbreitungswege (UKW, DAB+, Internet).

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