Immer mehr junge Menschen hören hr3 und YOU FM. Dies geht aus der Media-Analyse (ma) 2019 Audio I hervor, die am heutigen Mittwoch von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) vorgestellt wurde.

Danach liegt hr3 bei 340.000 (+43.000) Hörerinnen und Hörern pro Stunde, während YOU FM 107.000 (+18.000) junge Menschen begeistert. „Über den Erfolg in der jungen Zielgruppe freue ich mich besonders“, sagt hr-Hörfunkdirektor Dr. Heinz Sommer. „Es zeigt, dass Radio immer noch hochaktuell ist.“

Starke Verankerung in der Region

Insgesamt schalten werktäglich 2,250 Millionen Personen ab 14 Jahren die Radioangebote des Hessischen Rundfunks (hr) ein. hr4 kommt auf 226.000 Hörerinnen und Hörer pro Stunde, hr1 erreicht 171.000 und hr-iNFO 61.000 Hörerinnen und Hörer. hr2-kultur schalten 99.000 Kulturinteressierte pro Tag in Hessen ein.

Die aktuellen Daten aus der ma 2019 Audio I stehen Ihnen auch unter www.reichweiten.de, dem Auswertungstool der ARD-Werbung, zur Verfügung (alle Reichweiten-Angaben beziehen sich auf die Durchschnittsstunde mit Werbung, Mo-Fr 06-18 Uhr; Deutschsprachige Bev. 14+ Jahre, BRD Gesamt)

Die ma 2019 Audio I ist die Leitwährung für die Radionutzung in Deutschland. Sie basiert auf der Grundgesamtheit der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Die ma ermittelt die Radionutzung für alle Sender und alle Verbreitungswege (UKW, DAB+, Internet).

Möchten Sie mehr zur Media Analyse oder zur Radiowerbung wissen ?

Wir informieren Sie gerne und umfassend. Hier geht es zu Ihren Ansprechpartnern.